• Starke Reichweite
    mit AUDIO HOUSE Digital

Werbeerfolg mit Konvergenz –
das Beste aus beiden Welten: UKW und Online Audio

Immer mehr Menschen hören Radio nicht nur klassisch über UKW, sondern auch Online über das Internet, Apps, Radioaggregatoren (wie radio.de und tunein) oder Smart Speaker. Deutschlandweit erreicht Online Audio inzwischen über 45 Millionen Hörer:innen – und die Zahl wächst rasant weiter. Generieren Sie zusätzliche Reichweite und belegen Sie neben UKW auch Online Audio! So erreichen Sie Ihre Zielgruppe immer dort, wo diese sich gerade aufhält. Und Ihre Botschaft kommt an, da sie nicht geskipped oder geblockt werden kann.

Quelle: OAM 2022


Starke Argumente für AUDIO HOUSE Digital

  • Qualitatives digitales Umfeld für Ihre Werbebotschaft (Brand-Safe)
  • Zielgerichtete Ansprache durch vielfältige Targeting-Optionen
  • Erfolgreiche Kontrolle durch Transparenz und Messbarkeit

Reichweiten + Portfolio

  • Über 22 Mio. Kontakte pro Woche und rund 3,4 Mio. Kontakte pro Tag
  • Umfangreiches Portfolio mit rund 300 Streams, 16 Programmmarken und 9 mobile Radio-Apps

Quelle: ma 2022 Audio II, AUDIO HOUSE Digital, KpW, Mo-So, KpT, Mo-Fr, Dspr. Bev. 14+


Werbeformen auf einen Blick.

 

Neben Video-Spots haben sich Audio-Spots als eine der wirkungsvollsten Online-Werbeformen etabliert. Ihr Spot wird entweder direkt vor dem Start des Streams (Pre-Stream Spot) oder im Werbeblock zwischen den Musiktiteln (In-Stream Spot) ausgestrahlt. Natürlich ist ebenfalls die Einbindung Ihres Videos vor dem Start unserer Streams möglich und parallel zu Ihrem Audio Spot können wir – für noch mehr Interaktion – auch einen Banner für Sie schalten. 

Alle Werbeformen ermöglichen eine stationäre und mobile Auslieferung, einen Motivwechsel 
und eine Kombination von max. zwei Pre-Stream Werbemitteln.

Technische Spezifikationen für digitale Werbeformen
Alle Informationen finden Sie hier zusammengefasst.
(pdf, 0.25 MB)
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Und so funktioniert das Datenmanagement: Vom Nutzungsvorgang zum Segment

Wir sammeln, kuratieren und qualifizieren User DSGVO-konform via Audio-Streams, Websites und Apps.

Funktionsweise des Datenmanagement

 

Targeting

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit unseren Targeting-Möglichkeiten noch genauer
und sichern Sie sich so den effektivsten Werbemittelkontakt.

Möglichkeiten des Targeting

Diese Daten für das Targeting qualifizieren wir anhand einer eigenen Sender-Datamanagement-Plattform in Zusammenarbeit mit Crossplan Deutschland. Die Daten werden anonymisiert und damit DSGVO- und e-Privacy konform erhoben. Bei Fragen rund um das Thema Online Audio und Targeting wenden Sie Sich jederzeit gern an Ihren persönlichen Kontakt vor Ort.

Ihre Ansprechpartnerinnen für weitere Fragen