Für alle, die eine Portion Aufmerksamkeit suchen.
Wir eröffnen Ihnen eine Podcast-Vielfalt an beliebten Themen für Ihr Business. Ob Musik, alles rund um die Familie, Lifestyle oder Sport – es ist für jeden etwas dabei. Auch Prominente, wie Barbara Schöneberger, zählen zu unseren beliebten Audio Influencern und begeistern jeden Monat eine steigende Zahl an Followern.
So liegen Sie im Trend!
Lassen Sie sich inspirieren und nutzen Sie den Trend der Podcasts für sich.
- Ausgewähltes Umfeld und authentische Botschaft:
Sie können einen unserer beliebten Podcasts präsentieren oder Ihre Botschaft wird nativ, das heißt vom Co-Host oder Redakteur des Podcasts, als Teil der Show eingesprochen.
- Wirkungsvolles Empfehlungsmarketing und Nähe zum Hörer:
Über das persönliche Storytelling funktioniert es besonders gut, Ihr Produkt oder Ihre Marke vorzustellen und zu bewerben. So wirkt Ihre Botschaft wie die Empfehlung eines Freundes.
- Hohe Akzeptanz und Wirkung der Marke:
Ihre Werbung in diesem Umfeld ist bei den Hörerinnen und Hörern maximal akzeptiert und hat somit einen besonders hohen Call-to-Action.
- Ungeteilte Aufmerksamkeit und starke Effizienz:
Podcasts werden bewusst gehört. Somit erreichen Sie die Hörerinnen und Hörer entweder in privaten Alltagssituationen oder in entspannten Momenten, was die Wirksamkeit Ihrer Botschaft deutlich erhöht.
- Kontaktgenaue Auslieferung des gebuchten Werbevolumens über einen Adserver
Podcast Werbeformen
Über das Presenting wird ein Werbepartner mittels Nennung in einem kurzen Element
(Länge max. 10 Sekunden) direkt beim Start und/oder zum Ende des Podcasts eingebunden und präsentiert diesen. Der Audiospot wird von einer Sales Sprecherin oder einem Sprecher aufgenommen.
Die native Einbindung bietet die Möglichkeit, die Angebote des Werbepartners ausführlich vorzustellen. Die Einbindung wird vom Co-Host, einer Redakteurin oder einem Redakteur gesprochen und findet direkt im Podcast als nativer Teil der Show statt. Damit ist sie besonders authentisch und glaubwürdig.
Podcast Ads bieten die Möglichkeit, die Angebote des Werbepartners ausführlicher vorzustellen (Länge ca. 30 Sekunden). Der Audiospot wird direkt am Ende des Podcasts eingebunden und von einer Sales-Sprecherin oder einem Sprecher aufgenommen.
Podcast-Werbung
Hörbeispiele
Unsere Podcasts
Profitieren Sie von einer hohen Nettoreichweite durch vielfältige Marken.
Wissenswert!
Podcasts wirken.
Über 50 % der Befragten gaben an, nachdem sie eine Podcast-Werbung gehört haben, die Website des Unternehmens besucht zu haben.
84 % der Befragten erinnern sich aktiv an mindestens eine Marke aus einer Podcast-Werbung.
Aktuell erreichen unsere Podcasts über 2,5 Millionen Abrufe pro Monat.
Rund 40 % der Deutschen geben an, schon mal Podcasts gehört zu haben.
Die Nutzungssituation beim Podcast-Hören ist sehr intensiv:
Die Hörerinnen und Hörer sind aktiv involviert und haben eine enge Bindung zum Host des Podcasts.
Quellen: ma 2022 Audio II, Podigee, Splunk, Ø Jan 2022 - Mrz 2023, Podstars, Podcast Umfrage 2021
Keine Frage!
Wir haben die Antworten für Sie.
Lassen Sie sich zu unseren Podcast-Angeboten beraten.
Wir freuen uns, mit Ihnen alle Möglichkeiten zu besprechen.