Für alle, die eine Portion Aufmerksamkeit suchen.
Wir eröffnen Ihnen eine Podcast-Vielfalt an beliebten Themen für Ihr Business. Ob Musik, alles rund um die Familie, Lifestyle oder Sport – es ist für jeden etwas dabei. Auch Prominente, wie Barbara Schöneberger, zählen zu unseren beliebten Audio Influencern und begeistern jeden Monat eine steigende Zahl an Followern.
So liegen Sie im Trend!
Lassen Sie sich inspirieren und nutzen Sie den Trend der Podcasts für sich.
- Ausgewähltes Umfeld und authentische Botschaft:
Sie können einen unserer beliebten Podcasts präsentieren oder Ihre Botschaft wird nativ, das heißt vom Co-Host oder Redakteur des Podcasts, als Teil der Show eingesprochen.
- Wirkungsvolles Empfehlungsmarketing und Nähe zum Hörer:
Über das persönliche Storytelling funktioniert es besonders gut, Ihr Produkt oder Ihre Marke vorzustellen und zu bewerben. So wirkt Ihre Botschaft wie die Empfehlung eines Freundes.
- Hohe Akzeptanz und Wirkung der Marke:
Ihre Werbung in diesem Umfeld ist bei den Hörerinnen und Hörern maximal akzeptiert und hat somit einen besonders hohen Call-to-Action.
- Ungeteilte Aufmerksamkeit und starke Effizienz:
Podcasts werden bewusst gehört. Somit erreichen Sie die Hörerinnen und Hörer entweder in privaten Alltagssituationen oder in entspannten Momenten, was die Wirksamkeit Ihrer Botschaft deutlich erhöht.
- Kontaktgenaue Auslieferung des gebuchten Werbevolumens über einen Adserver
Hörbeispiele
Podcast Werbeformen
Unsere Podcasts
Profitieren Sie von einer hohen Nettoreichweite durch vielfältige Marken.
Wissenswert!
Podcasts wirken.
Über 50 % der Befragten gaben an, nachdem sie eine Podcast-Werbung gehört haben, die Website des Unternehmens besucht zu haben.
84 % der Befragten erinnern sich aktiv an mindestens eine Marke aus einer Podcast-Werbung.
Aktuell erreichen unsere Podcasts fast 2,6 Millionen Abrufe & Downloads pro Monat.
Rund 40 % der Deutschen geben an, schon mal Podcasts gehört zu haben.
Die Nutzungssituation beim Podcast-Hören ist sehr intensiv:
Die Hörerinnen und Hörer sind aktiv involviert und haben eine enge Bindung zum Host des Podcasts.
Quellen: ma 2023 Audio II, Podigee, Splunk, Ø Aug - Okt 2023, Podstars, Podcast Umfrage 2021
Keine Frage!
Wir haben die Antworten für Sie.
Lassen Sie sich zu unseren Podcast-Angeboten beraten.
Wir freuen uns, mit Ihnen alle Möglichkeiten zu besprechen.